Projekte

AUSWAHL  PROJEKTE DER LETZEN ZEIT

Rundfunk:

Podcast -Projekt Der Mörder und meine Cousine(BR 2020)               Ausserdem weitere Materialien zum Podcast, zu offenen Fragen, zum Thema Gewalt gegen Frauen und zur  Textentwicklung:     „Weil du mir gehörst“.

Feature :Syrer in München zwei Geschichten vom Ankommen und Fremdbleiben“  ( BR 2017)

Theater:

„Weil du mir gehörst (2022  TamS- Theater, München)

„Flüsterzettel -Corona- Solo“( 2020, Theater HochX, München)

 “Flüsterzettel- eine geheime Liebe beim BND”- Hörspielperformance (2019, Theater HochX, München)

Stipendium Textentwicklung  -Thema Gewalt gegen Frauen (2018/19)

“Reste von gestern” (2015/16/17 verschiedene Privatwohnungen in München und Umgebung),

“mit der Zeit werden wir fertig”  (2011  Tams-Theater- Garage )

Presse/ Audio und Videobeispiele der Theaterprojekte siehe Link:  Projekte: Presse/Video/Audio

Weitere Projekte:

„Kinder -Aktiv-Kreativ-Projekt“ Projekt mit Kindern in Unterkünften für Geflüchtete-  Eine Gruppe professioneller Kollegen  aus den Bereichen Schauspiel, Clownerie, Sport, Choreografie, Musik macht Angebote für verschiede Altersgruppen  innerhalb des nicht unproblematischen Alltags für Kinder und Heranwachsende in einer solchen Unterkunft.  Das Projekt wurde vom Münchner Kulturreferat (Abteilung Soziales) unterstützt und über mehrere Jahre bis zum Ausbruch der Corona-Epedemie mit Unterbrechungen in verschiedenen Unterkünften in München fortgesetzt. Trotz Umquartierung der Unterkünfte wurden manche der Kinder begleitet. Das Projekt zog mit um. 

 

Burchard Dabinnus, Theatermacher, Regisseur, Schauspieler, Sprecher, Autor